Auch in diesem Jahr war Altdorf Heimatliebe wieder mit viel Engagement und Herz beim Altdorfer Adventsmarkt vertreten, der am 6. und 7. Dezember in und um die Gäuhalle in Altdorf stattfand. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Atmosphäre festlich und einladend – genau das, was einen Adventsmarkt ausmacht.
Mit frisch gebackenen Crêpes und leckerem Kakao mit verschiedenen Toppings, ergänzt durch wärmende Feuerzangenbowle und Jagertee, hat Altdorf Heimatliebe auch in diesem Jahr das kulinarische Angebot der anderen Vereine hervorragend ergänzt und konnte dadurch viele Besucher glücklich machen.
Ein ganz besonderes Highlight des Adventsmarkts war dieses Jahr sicherlich der Besuch der Riding Santas. Die Motorrad-Weihnachtsmänner faszinierten Groß und Klein – und bekamen in diesem Jahr eine außergewöhnliche Überraschung: Die AHL Santa Kids, der engagierte Vereinsnachwuchs, traten mit festlich geschmückten Rollern auf und präsentierten ein eigens für diesen Anlass verfasstes Gedicht. Ihr herzlicher Dank an die Riding Santas für deren karitatives Engagement sorgte für einen rührenden Moment und zauberte sichtlich Freude in die Gesichter der Gäste und Weihnachtsmänner.
Der Dank von Altdorf Heimatliebe gilt den vielen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben, sowie allen Besucherinnen und Besuchern, die den Adventsmarkt durch ihre Anwesenheit bereicherten. Der Adventszauber ist und bleibt ein Highlight im vorweihnachtlichen Gemeindeleben von Altdorf – und der Verein freut sich schon jetzt auf das kommende Jahr!

