Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf

Mitgliederversammlung 2020

Einen Generationenwechsel gab es bei der Neuwahl der Vorstandschaft des vor 20 Jahren gegründeten Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf. Helmut Litty, seit der Gründung 1. Vorsitzender, stellte sein Amt zur Verfügung und fand in seinem Sohn Michael Litty einen Nachfolger. Auch Klaus Nonnenmacher schied als langjähriger 2. Vorsitzender aus und Andreas Herz, bisheriger Beisitzer, übernimmt für die nächsten vier Jahre dieses Amt. Seit 20 Jahren dabei ist auch Kassenverwalter Kai Hammann und er wird weiterhin die Vereinskasse verwalten. Zum Nachfolger von Schriftführer Norbert Schüßler wurde Heinz Hünerfauth gewählt, neue Beisitzer sind Nicolas Groß, Andreas Helck und Martin Staub. Die Kasse wird von Heinz Litty und Norbert Schüßler geprüft. Helmut Litty dankte auch als Ortsbürgermeister der Gemeinde den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, vor allem für ihren Einsatz beim Kerweausschank, dem größten gastronomischen Anbieter während der Kerwetage und allen Wehrmännern für ihre Verlässlichkeit und ihr Engagement. Sein besonderer Dank galt wieder Kai Hammann, Martin Staub und Lothar Feig, der beim Abholen, Aufstellen und Abbauen des Christbaums an der Eich seine Gerätschaften kostenlos zur Verfügung stellt und mit dessen Hilfe auch das Jahr über zu rechnen sei.