Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf

Mitgliederversammlung 2018

feuerwehrFür den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf war auch im Jahr 2017 der Kerweausschank, der wieder auf dem Kerweplatz an der Gäuhalle stattfinden konnte, die Haupteinnahmequelle im wirtschaftlichen Bereich, neben Spenden von Privatpersonen, Firmen und Banken in Höhe von 1 380 Euro, wie Kassenverwalter Kai Hammann in der gut besuchten Mitgliederversammlung berichten konnte. Insgesamt wurden rund 8 000 Euro in die Feuerwehr investiert, darunter in Gerätschaften und Ausrüstung 3 950 Euro und in den Neubau des Feuerwehrgerätehauses 3 300 Euro. Ein neues Zelt für den Kerweausschank für 2 270 Euro wurde angeschafft, Regale, Lager-und Transportkisten für 1 240 Euro, Elektro- und Handwerkszeug für 1 070 Euro und dazu wurden auch wieder 300 Euro für die Jugendfeuerwehr Gommersheim gespendet. Insgesamt wurden in den letzten drei Jahren rund 11 000 Euro in den Neubau des Feuerwehrgerätehauses investiert und dass Mitglieder des Fördervereins und der Feuerwehr insgesamt über 4 000 Stunden Eigenleistung erbracht haben, fand ein besonderes Lob und großes Dankeschön vonseiten der Vorstandschaft. Auch Vorsitzender Helmut Litty ist stolz auf die Verlässlichkeit und das Engagement der Feuerwehr und erinnerte auch als Bürgermeister der Gemeinde an das schon traditionelle Aufstellen und Abbauen des Christbaums an der Eich mit der kostenlos zur Verfügung gestellten Hebebühne von Lothar Feig, der mit seinen Gerätschaften auch das Jahr über kostenlos zur Stelle war.