Förderverein Geib-Orgel Altdorf

Jazzkonzert in der Schlosskirche

orgelDer Förderverein Geib-Orgel Altdorf lädt in Zusammenarbeit mit der protestantischen Kirchengemeinde am Sonntag 19. Juni, 18.00 Uhr, zu einem Jazzkonzert mit Bernd Gaudera und seinem Quartett in die Altdorfer Kirche ein. Das Repertoire reicht dabei von eher „klassischen“ Swing-Nummern von Benny Goodman oder Duke Ellington bis hin zum Bebop oder Cool-Jazz von Miles Davis.
Es spielen Bernd Gaudera (Klarinette/ Alt-Saxophon), Adrian Rinck (Piano), Jan Dittmann (Kontrabass) und Micha Becker (Schlagzeug).
Bernd Gaudera gründete 1986 die Blue note Big Band, die schon hochkarätige Auszeichnungen erhielt. Beim Deutschen Orchesterwettbewerb für Amateure wurde sie in den Jahren 2000 und 2008 mit einem 1. Preis in der Kategorie „Jazzorchester“ ausgezeichnet. 2014 gewann die Band in der Kategorie „First Class“ den internationalen Big-Band-Wettbewerb in Hoofddorp/Amsterdam, Niederlande.
Mit diesem Konzert setzt der Förderverein Geib-Orgel Altdorf einen neuen Akzent, wurden doch bisher ausschließlich Konzerte mit älterer Musik angeboten.
Der Eintritt ist frei, Spenden zum Erhalt der Altdorfer Geib-Orgel sind willkommen. Bei schönem Wetter gibt es im Anschluss an das Konzert einen Sektausschank, um den Abend vor der einladenden Kulisse der Altdorfer Schlosskirche ausklingen zu lassen.
Text: Irene Koller